Alfeld - Gandersheim

Fernwanderweg

Durch Alfeld führt der Europäische Fernwanderweg Nr. 11 von Holland nach Masuren. Wir sind ihn bei uns hinter dem Haus beginnend bereits drei Mal nach Bad Gandersheim gewandert. Der Weg führt auf Höhenrücken entlang. Solange vom späten Herbst bis zum späten Frühjahr kein Laub an den Bäumen ist, hat man einen herrlichen Blick nach beiden Seiten in die Täler.
Auf dem Wanderweg an der Bode im Nordharz sind wir ebenfalls ein Stück weit auf dem Fernwanderweg Nr. 11 unterwegs gewesen. Ein besonders beeindruckendes enges Tal; manchmal ging es in engen Serpentinen steil bergauf und mein Navigationsgerät für Wandern und Radfahren war völlig irritiert. Darum kann ich von dieser Tour keine .gpx-Datei zum Download anbieten.
Allerdings habe ich von unserer 'Hauswanderung' von Alfeld nach Gandersheim zwei Dateien zum Download:
Die .gpx-Datei, die sich auf den eigenen PC herunterladen und speichern lässt, um sie auf ein eigenes Navi zu übernehmen; dort wird die Tour mit Wegpunkten angezeigt.
Eine .map-Datei; diese wurde auch von meinem Navi aufgezeichnet und lässt sich runterladen, speichern und auf ein eigenes Navi übertragen.

Fotos

Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss