Drauradweg 2019

Schweizer Zwischenhalt

Auf dem Weg nach Kärnten sind wir durch die Schweiz gefahren. In der Nähe vom Pfäffiker See haben wir bei Verwandten einige Tage gerastet und die Gelegenheit wahrgenommen, unsere Fahrräder schon mal für die Touren um den Pfäffiker See zu nutzen. Der Weg ist wunderbar angelegt. Auf der großen Anlage für ein Reit-, Spring- und Fahrtournier in Fehraltorf haben wir den Kutschen bei ihren Parcoursfahrten zugesehen.

Sillian

Ausgangspunkt unserer Radtour an der Drau war Sillian, noch in Osttirol. Bis Lienz zählt das Obere Drautal noch zum Pustertal, das Tal der Rienz.

Untergebracht waren wir die beiden ersten Nächte in einem ruhigen und schönen Hotel. Der erste Tag der Radlerwoche stand zur freien Verfügung mit dem Vorschlag, eine Radtour an der Drau entlang in Richtung Westen nach Toblach in Südtirol zu unternehmen. Ich habe den Tag entsprechend genutzt - es war toll!