Preveli

Kloster des Heiligen Johannes

Nach einer Mittagspause in Lefkogia, wieder nahe der alten Brücke, fuhren wir mit dem Bus fast zurück zum Palmenstrand. Es war die letzte Station dieses Tages nach der unten aufgeführten Wanderung. Ungefähr 150 Meter über der Küste liegt dort das Kloster des Heiligen Johannes.

Zum Palmenstrand

Zum größten Palmenstrand auf Kreta sind wir mit unserer Wanderung bei einer alten Brücke in der Nähe von Preveli gestartet. Der Weg führte zunächst am Ufer des Megalopotamos-Flusses entlang, steigt dann aber doch recht steil ha. So bietet sich am Ende ein herrlicher Blick und ein beeindruckendes Panorama auf die Küste und den Palmenstrand. Hier endet der kleine Fluss im Meer. Nach dem Abstieg zur Küste war darum der Fluss zu durchwaten, um auf der anderen Seite wieder hinaufzusteigen.

Wanderfotos

Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss