Mutter

Mutter

Die Mutter ist in Lassahn am Schaalsee aufgewachsen. Die Familie hatte dort einen großen Bauernhof. Leider ist der durch eine eingegangene Bürgschaft verloren gegangen.
Die Familie gehörte zur Selbstständigen Evangelischen Kirche. In Lassahn gab es keine entsprechende Gemeinde. Während der Konfirmandenzeit kam meine Mutter darum zu einer Familie nach Bleckmar - zu Küsels, um dort zum Konfirmandenunterricht zu gehen und konfirmiert werden zu können.

Die Mutter als Konfirmandin - wahrscheinlich 1929

Nach der Schule kam meine Mutter nach Starrel 'in Stellung'. Bei der Familie Heuer hat sie sich sehr wohlgefühlt. Hier lernte sie ihren Mann im nahegelegenen Leisten kennen.

Geschwister

Meine Mutter hatte zehn Geschwister. Zwei Brüder sind als kleine Kinder an Diphtherie gestorben. Drei Brüder sind im Krieg gefallen - da waren es noch fünf. Auf diesem Foto allerdings noch alle neune!

Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss