Holywell

1. Wanderung

Die erste Wanderung führte uns von Newquay nach Holywell. Die Wanderstrecke betrugt 11,29 Kilometer; es ging 263 Meter aufwärts und 281 Meter abwärts. Wir haben reichlich Pausen gemacht und waren gut fünf Stunden unterwegs. Von Holywell hat uns ein Bus zu unserem Hotel zurückgebracht.

Unsere Wanderung führte uns zunächst durch die Stadt Newquay, zu Steilküsten und Sandstränden. Auf halber Strecke hatten wir einen kleinen Fluss zu überqueren - glücklicher Weise mit einer kleinen Fähre - siehe folgendes Video.

Auf drei Fahrten verteilt kamen wir doch recht schnell auf die andere Flussseite. Nach einer Pause an dem schönen Sandstrand ging es weiter.

Ein weiteres Picknick haben wir oben auf der Steilküste eingenommen. Von dort erreichten wir die Dünen von Holywell und hatten in einem Pub Gelegenheit, alles, was wir an Flüssigkeit ausgeschwitzt hatten, wieder aufzufüllen.

Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss