Kiel - Klaipeda - Anreise

Fährfahrt

Unsere große Baltikum Rundreise mit Bus und Fahrrad begann mit einer Bahnreise von Alfeld nach Kiel. Abends starteten wir vom Ostuferhafen in Kiel mit DSDF SEAWAYS über die Ostsee in Richtung Klaipėda - Fahrzeit ca. 20 Stunden. Die meisten Passagiere auf der Fähre waren LKW-Fahrer; denn etwas über 150 LKW mit Anhänger passen auf das ungefähr 200 Meter lange Schiff.

An der Rezeption bekamen wir unsere Kabinen zugewiesen; sie waren erstaunlich geräumig mit eigener Dusche und WC.

Fähre der LKW

Abfahrt durch die Förde

Etwas verspätet sind wir gegen 21.00 Uhr in Kiel gestartet. Die Passagiere, die nicht häufig hier unterwegs sind, waren fast alle auf dem Sonnendeck und haben die interessante Landschaft an sich vorüberziehen lassen.

Die Fähre selbst war mit Flaggen und Radargerät ausgestattet und auf der Brücke gut besetzt.

Hafenausfahrt Kiel

Sonnenuntergang

Der Sonnenuntergang auf der Ostsee zog sich sehr lange hin; es war sehr beeindruckend, wie sich die Lichtverhältnisse kontinuierlich änderten.

Die Bilder lassen sich anklicken und werden dann groß gezeigt mit Pfeilen zum Weiterklicken.

Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss