Sizilien

Catania

Wir sind mit dem Flugzeug angereist nach Catania auf Sizilien; die Flugroute führte im Westen am Ätna vorbei nach Catania.

Für eine Nacht waren wir hier in einem Hotel untergebracht. Es lag an einem großen Platz und bot von unserem Zimmer aus einen Blick auf den Ätna. Bis zum Abendessen mit der Reisegruppe blieb noch Zeit für einen ausführlichen Bummel durch das barocke Zentrum der Stadt.

Milazzo

Von Catania fuhren wir am nächsten Morgen sehr früh - das Hotel war noch nicht auf ein Frühstück für uns eingestellt - an der Küste nordwärts zum Hafen von Milazzo. Wir hatten eine kurze Pause, um uns etwas zu essen und zu trinken zu besorgen. Mit dem Schiff fuhren wir zu den Inseln: nach einem kurzen Stop im Hafen von Vulcano fuhren wir weiter zum Hafen von Lipari.

Taormina

Sizilien ist bekannt für die hier abgebildeten Kuchen; sie sollen sehr lecker schmecken - glaube ich gerne! Vom Aussehen her erinnern sie mich ein wenig an Hundeknochen.

Zum Abschluss der Wanderreise zu den Äolischen Inseln sind wir wieder nach Sizilien gefahren und hatten dort für eine Nacht ein gutes Hotel in Taormina. Es blieb an diesem Tag auch noch Zeit, uns die Stadt anzusehen.

Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss